{Dienstagsblog} Ich habe es wieder getan...

... noch eine Chloe

Am letzten Wochenende ist mir noch eine Chloe von der Maschine gehüpft. Dieser Schnitt ist einfach super bequem. Wenn man sich mal von der technischen Seite das Schnittmuster anguckt, so findet man dort Kellerfalten und auch den Beleg.

Eigentlich sollte mein nächstes Nähprojekt eine Tasche aus dem Buch "Taschenlieblinge selber nähen" von PattyDoo werden. Dies musste ich unterbrechen, da die Karabiner und Schieber irgendwie nicht lieferbar sind. Auf der Suche nach akzeptablen Karabinern und Schiebern bin ich auch mal wieder beim Stoffcentrum gelandet. Als ich das letzte Mal dort gestöbert habe, fiel mir schon ein Jersey in die Augen, welche nun im Warenkorb landete. Ein maritimer Sommersweat in grau-blau mit den obligatorischen Ankern leistete dem rot-gemusterten (nicht pink) Jersey Gesellschaft.


Die Paketzustellung war auch wieder ein wenig spannend. Geliefert wurde das Paket mit der DHL, nur leider war ich in der Spanne der Zustelluhrzeit nicht zuhause. So bekam ich eine E-Mail, dass das Paket an meinem Wunschort hinterlegt wurde. Wunschort? Ich habe nirgends einen Wunschort hinterlegt. Im ersten Moment dachte ich mir nichts dabei. Werde das Paket am Abend schon finden. Liegt bestimmt in der Garage. Als ich darüber nachdachte, fiel mir ein, dass Altpapier gesammelt wird. Das bedeutet, dass Kartons mit Altpapier an die Straße gestellt werden und Vereine (in unserem Dorf die Feuerwehr) diese einsammelt. Mit meinem Vermieter habe ich die Abmachung, dass ich mein Altpapier einfach vor die Tür oder Garage stellen kann. An die Straße bringt er es dann. Aber bitte nicht mein Stoffpaket! Also rief ich dort an und fragte nach, ob sie ein Paket für mich angenommen haben. Nein. Hmm?! Aber er guckte einmal in der Garage, da die Post zwar da war, aber die Briefkästen leer waren. Und nun ratet mal, wo es lag? In der Garage. Auf der Mülltonne. Das wäre was geworden.

Hier seht ihr nun ein paar Bilder zu meiner neuen Chloe:

Eine Chloe von PattyDoo

Eine Chloe von PattyDoo

Und heute verlinke ich zu creadienstag!

Alle, die vielleicht eine kurze Woche haben - genießt diese! An alle anderen: bald ist wieder Wochenende :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Chloe für mich

{Dienstagsblog} Ein Wohlfühlpulli